Appleseed

appleseed

Handlung

Nach einem Krieg in der nahen Zukunft sind weite Landstriche der Erde entvölkert. In Nordamerika, wo die Geschichte spielt, konzentriert sich das Leben auf die futuristische Metropole Olympus. Die beiden Protagonisten Deunan Knute, eine ehemalige Polizistin, und Briareos Hecatonchires, ein Cyborg und Deunans Partner, gelangen nach Olympus, müssen aber feststellen, dass sie dort wie lange von der Zivilisation getrennte Außenseiter sind. Hinzu kommt der krasse Gegensatz vom vorherigen Leben der beiden in der sog. Badside - einer vom langen Krieg gezeichneten und größtenteils verlassenen urbanen Landschaft - und dem (fast zu) idyllischen Leben in Olympus. Daneben entdecken die beiden, dass ein großer Teil der Bevölkerung in Olympus aus sogenannten Bioroiden besteht: das sind genmodifizierte Menschen, die zu einem globalen Neuanfang nach dem langen Krieg beitragen sollen. Deunan und Briareos treten schon bald nach ihrem Eintreffen in Olympus in eine paramilitärische Polizeieinheit (S.W.A.T.; später: E.S.W.A.T.) ein, die auch geheime Spezialaufträge erledigt. Damit gelangen Deunan und Briareos endgültig in den Sog des technischen und gesellschaftlichen Experiments, das Olympus darstellt.

Eine wichtige technologische Errungenschaft von Olympus sind die sog. Landmates oder Exos (gepanzerte Exo-Skelette). Deunan legt sich gleich zu Beginn des zweiten deutschen Bandes einen solchen Exos zu, der auch prompt seine erste Bewährungsprobe zu bestehen hat, als eine ebenfalls aus der Badside nach Olympus gekommene Gruppe mit schwerbewaffneten Exos den Zentralcomputer von Olympus zerstören will.

Die Geschichte ist auch in der japanischen Ausgabe nicht abgeschlossen, sie war auf 8-10 japanische Bände angelegt. Es ist offen, ob es eine Fortsetzung geben wird

Ausschnitte aus dem Manga

Appleseed 24

Appleseed 25

Appleseed 15

Appleseed 16

Appleseed 18

Appleseed 19

Appleseed 20

Appleseed 22

Appleseed 22

Appleseed 23

 



Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!